Donnerstag, 7. Januar 2010

Arbeit am Bandsalat

Zwecks Leitkulturellem. In Sachen Sprachverwirrung, for idioma confuzio. Another time that a breadth first scan on the netpapers caught my attention and forces more of provocation and recommenting. Language keeps mixing, especially when business is the major term we have to deal with, und so ist es kein Wunder, wenn fortgesetzt die Anforderungen unserer Zeit die Schwachen als Ende und demgemäss selektieren. No ending to be seen at the other of confrontations, as the number one topic of our time is called crisis all over the rich peoples complot, and maybe it would make sense to get into reasons a tiny bit deeper. Gründe für Pleiten gibt es auffallend viele, wer die Nachrichtenticker des Netz im Überblick hat kommt logischerweise von selbst auf den Plan, wie viele davon wohl absichtlich erzeugt wurden. Beinah vergessen ist das Motto das da irgendwie lautet man solle als Arbeitender sich mit allen anderen derart vereinen, ganz proletarisch, denn es ist doch nur logisch, dass dann die welche niemals das Arbeiten probten uns denen die wissen wie gnadenlos unterliegen, dies müssen als Folge von Evolution. Und dennoch, weiterhin greift das Kaltkriegsvokabular, so als hätten all die heissen während dessen nie stattgefunden, etwa als ob sie niemals nicht auch nur die selben Gründe gehabt haben können, und deshalb ist das Motto von Völkern an Werktätigen weiterhin verpönt in der offiziellen der Propaganda. Monkey business ends up the big mess, proven by history and way too often. Aber Nullrunden sind wir ja schon gewöhnt, verbunden mit dem immer selben Versprechen es von selbst wieder mehr wird, nur müssten wir erstmal komplett runter, auf unsere Löhne vom Anspruch her verzichten, so deucht es. Keine Ahnung zwar wie in dem Fall der Binnenmarkt noch funktionieren soll, oder die uns so fordern ab dann ihre obszönen Gewinne stabil halten wollen, ob sie ab dem Moment beginnen sich gegenseitig zu schlachten, denn möglicherweise ist die Milchmädchenrechnung ohnehin in der Zwischenzeit einem jedem mit Grips offensichtlich; und nur vielleicht geht es darum ja auch gar nicht, woher, nicht wahr?!

Heiss diskutiert wird neuerdings u.a., wie es möglich sein könnte die Exzesse von Raubtierkapitalisten zu stoppen, denn wer in der Krise die mittlerweile gut zwei Jahre anhält im grossen Stile verdient hat, es interessiert das Volk womöglich am Rande wie die uns regieren gedenken uns vor solch Zecken und Schmarotzern ab sofort zu schützen. Die CSU, Opposition innerhalb der Scheinregierung, ist in der Presse vernehmbar, dass es wohl doch nur gerecht wäre Sonderboni aus Zeiten der Finanzkrise zu besteuern. Fragwürdig ist allemal, wie es sein kann überhaupt profitiert wird von der Verbrennung des Kapitals, und die es verbrannten. Oder ist es nicht ganz und gar im Einklang mit der Verfassung, wenn sie doch ohnehin erlaubte zu enteignen wen eben diese, genannt das Grundgesetz und man verzeihe auch immer die stete Betonung, nicht mehr schert? Fucking crazies, cause maybe it's worth to highlight again, that although the country of germoney is example number two behind the states for a society addicted to capitalism, there's still a border what means, that the means around on how to buy the government is why it's not the number one. Anyway erhitzt die Gemüter, wie die Spekulationsblasen auf Kosten der Allgemeinheit zu stoppen gehen und so diskutiert neuerdings die gesamte Union das Thema Tobinsteuer; Opportunismus als gelegentliche Unart in Politik ist seinerseits nichts neues, fast vergessen sie derlei früher für die Ausgeburt des Kommunismus hielt, weltweit und sinngemäss. Apropos, der FDP (Abkz. für Finanz Desaströse Palästinarverfechter) schmeckt das Wort Steuer traditionsgemäss weiter nicht. Nur wer den Unrat bezahlen soll, der angerichtet durch Steuern die bereits jetzt schon nicht mehr nicht abgeschrieben werden können, verraten sie bislang niemandem. Wobei, Einhalt geboten, vernimmt man die Vize-Chefin der f. die Praktikantin Frau Pieper damit, Gutscheine verteilen zu wollen, statt Kindergeld und anderem, auf dass mit diesen der Garaus all denen gemacht werden kann, die sich anmassen so jung geboren worden zu sein. Wer ahnte schon der Staat könne tatsächlich so pleite sein, dass 20€ mehr davon für irgend ein Kind seit Jahresbeginn laut tagesschau Seiten am 4.1. um 4:17 bereits nicht mehr auszahlbar waren. Die Waren geklaut wurden obendrein, von denen Stiftern des Brandes, bekannt das. Gott sei Dank, mag der Papst sich denken, erübrigt sich so für ihn zumindest in Zukunft zu Hause gegen Verhüterli anzureden. Der Nachwuchs wird einfach ausgemerzt als Ganzes und am Ende werden nur die stärksten überleben können, zynisch korrekt und die mental schwachen wird dies einholen vor jüngstem Gericht. Insofern was soll's, denn von den Alemannen wird die Menschheit auf diese Weise methodisch sauber befreit. Oder!?

Nebenbei passierten verschiedentlich Schliessungen von Botschaften im Yemen. Unter anderem haben die USA, Frankreich und Grossbritannien die Häuser zwischenzeitlich vorrübergehend dicht gemacht, für etwa zwei Tage. Auch Spanien und Deutschland hatten sich dem angeschlossen wie der Publicó zu berichten weiss. Warum nicht die deutschen Botschaften auf dem Planeten insgesamt geschlossen werden bleibt schleierhaft und lässt sich bis hierhin nicht zufriedenstellend beantworten, wäre doch die Gefahr auch für deutsche Innenminister damit endlich gebannt. Was sollen Selbstmordattentäter in Deutschland fragt voll Sarkasmus der einstige Insasse, dort begraben zu sein verwehrt den Eintritt ins Paradies per Definition und kann einzig Geisteskranken in den Sinn kommen.

Randgedanken. Die Militärjunta in Myanmar hat Wahlen zum Neubeginn der Demokratie angekündigt. Die New York Times berichtet am 4. Januar davon, dass das frühere Burma den Ausnahmezustand von seit 1990 in etwa wieder herstellt, als die Generäle geputscht hatten. Interessant daran ist die Kritik vonseiten der USA und anderen aus der sogenannten zivilisierten Welt, die mit Militärregimes wie das Herrn Pinochets nie ein Problem hatten und steten Handel betrieben. Überhaupt darf davon ausgegangen werden, dass überall wo die westlichen Medien beim Putsch aufschreien er zwingend vonnöten gewesen sein muss; wer weiss wie durchfilzt der Laden gewesen war, als die Nationale Liga für Demokratie den "landslide" einholte, vor allem warum. Wie demokratische Wahlergebnisse von den USA gefälscht, anderswo beantwortet oder im Ganzen gesehen werden ist nicht erst seit den Wahlsiegen der Hamas, Herrn Chavez oder der Republikaner bekannt. Auch die Manipulation der italienischen Öffentlichkeit, seit dem sogenannten Ende des zweiten Weltkriegs aus Hass auf alles das nach Sozialem klingt, ist allseits bekannt. Mal ehrlich, wenn ich Burmeser, Südamerikaner oder Afghane wäre, würde ich im Zweifel auch lieber zur Waffe greifen als mir den american way of live and let die von boneheads aufzwingen zu lassen. Ein schwieriges Thema so in der Summe und noch weiss niemand wo die CIA überall die Finger im Spiel hatte wenn die Bevölkerung anders wollte als es den Faschisten aus Washington in den Kram passte. Auf jeden Fall hat Myanmar seit 2008 eine neue Verfassung und zum Zwecke Frieden auf Erden wünscht man dem Land, dass sie so gestaltet ist sie den Kapitalismus rigoros ausschliesst. Sonst wäre nichts gekonnt, und nicht, dass sich hinterher noch rausstellt Frau Aung San Suu Kyi stecke insgesamt hinter allem, da anno 90 davon auszugehen gewesen sei die Amis sonst über weiteres Gebiet im fernen Asien herfallen das von ihrer Geodiktatur die Schnauze voll hat.

Trailer for mission. Am Morgen des neuen Jahres, ohnehin eine willkürliche Definition, ist ein 26-jähriger Polizist dabei erwischt worden, wie er seiner Freundin den Stachel einschob. In der Kirche wohlgemerkt und dann noch in Bayern. Was dagegen spricht ist allerdings schwer zu verstehen, schliesslich predigt die Institution stellvertretend die Liebe unter Menschen seit Niederkunft Gedenken, welcher Ort eignete sich also besser für praktische Teile. Letztlich hätte das die Morgenandacht bei der sie zugange waren höchstens beschwingen können, nur der Pfarrer hätte halt zuschauen müssen, tragisch. Insofern die Bitte die Kirche im Dorf zu lassen, Sex zwischen Mann und Frau ist laut Bibel prinzipiell gestattet, warum nun ausgerechnet im Gotteshaus nicht im Grunde des Inhalts unverständlich und bei gerade mal 25 Teilnehmern sind Konzepte die mitreissen gefragt, gegen die Kälte ohnehin. So gehet hin und vermehret euch, denn wenn einst die Lust die Pärchen treibt soll auch die Orgel doppeldeutig spielen. Zum Ave Maria gebetet und viele kleine Jesuskinder der Welt entsandt, allerdings ist manches Exhibitionismus dafür vllt auch nicht jeder Mensch's Sache, man bedenke schliesslich das Alter der üblich Anwesenden; in aller Regel gezeichnet ob Ringe und gleichem, etc, bzw. was sie davon abhält die Zeit an anderem Ort und selbst, anstatt zu vergeuden. Nun ja, ein tricky themeboard, in dem Alter sei schon so mancher auf nacktem Stein hin und unsanft gefallen. Abschlussgewitter, es sei rückschliessbar, politisch, es tut sich wie immer, weiter nichts echtes. Oder änderndes, höchstens, marginal.

WW. Fordert als neuer Scheinaussenminister geistig-politische Wende, im Interview. Bedeutet: Aha, bei Kohl geklaut, nur die Moral endgültig zu Hause gelassen. Endlich mal wieder einer, der ehrlich ist. Nach Adolf, well then. Es klingt die Verbunkerung irgendwie durch, und nur so viel dazu.

Abgesang. The military commandline.

root@va:/# Feuer!!!

Trackback URL:
https://bnw.twoday.net/stories/diary-arbeitsband/modTrackback

Linksaussen Foulspiel

polit, kultur, skandalös, dat Feuilleton. Halbzeitstand: Wort zu Null.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

US Empire
Arte, Ende November, Dallas ein Tag & Lynden B. Johnson. Das Dilemma der zwei Bilder des Zapruda Films und wie sie die Theorie des amerikanischen Staatsanwaltes Garrison bestätigen...
bnw - 2013/12/29 15:08
Sports Notes 13-12
Dortmund im Europapokal der Landesmeister. Flasche Reus hätte sich beinahe zum am teuersten gekommenen Fehleinkauf für den BVB entwickelt. Fast wurde er zu spät...
bnw - 2013/12/26 15:01
Nach der Zeit Herrenrasse
Es waren einst die Herrentorten, bekannt aus Fernsehen, gefunkt und verstrahlt. Sie kamen geliefert, aus Konditorei "Von rassiger Sorte". Waren so sie einst gestanden am Tresen...
bnw - 2013/12/26 15:00
- cpu -
remarks of value: 1. todays computer products used, especially their internal central processing units (contained provisorial upsetters) are far away from being calculators. 2....
bnw - 2013/12/26 14:59
- mount -
-ain: Hinter dem berg anzuhalten muss nicht zwingend gleichbedeutend sein damit einen Hinterhalt zu planen. Kann es aber. class: unix, commander. to mount something on to the...
bnw - 2013/12/26 14:57
Legalstaat
Die Deutschen und das Cannabisdelikt. Von Quatschköpfen und Schwachsabblern verzapft. Seit Jahren schwelender Unmut, grüner Wähler und was das Konservare der Natur,...
bnw - 2013/12/26 14:56
Flaschenzugabe
Zitat(e) beim SPD Parteigetage. Fräulein Nahles im O-Ton: "Das gute bei der SPD, es gibt auch Alkohol. Also Prost." Sagt sie, und belegt damit einmal mehr, die saufenden Prasser...
bnw - 2013/12/26 14:52
Gemacker am Ausklang
Dienstag, am 26.11., sprich im November, zweitausenddreizehn, kurz vor der Wintersaison, Chemnitz. Es schneit zum ersten, mal wieder, wie schon im letzten. Aber, etwas später,...
bnw - 2013/12/26 14:51
Politisches Tagebuch...
Die Harmonisierung. Nur unter anwendung von fachwissen zu empfehlen. Ohne apotheke hat noch der fähigste Hausarzt die diagnose nur zu abschreibungszwecken gefertigt und seine...
bnw - 2013/12/26 14:49
Politisches Tagebuch...
Die Dissonanz. Am klang zu erkennen ist oftmals gut möglich, der Akkord die passende tonhöhe verpasst, sie gewissermassen im schwung begriffen verfehlt. Und so macht...
bnw - 2013/12/26 14:48
Programmatiken
Parteienmagie; System anwendbarer Schematik politischer Scheinsachlichkeit und -verhalte, für Staatsanbauten und angehendes. Namen musterhaft gewählt: 1. Das Volk -...
bnw - 2013/12/26 14:47

Status

Plugged since/seit:
6070 Days / Manntagen

Recent Update:
2021/07/15 02:09

Active Threads: 1357

check server uptime
online counter

Cybers At:
der.cyberpunk@gmail.com

RSS Box

Maps, Pings and Tablerows

Locations of visitors to this page

visitors by country counter

Billing System

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

kostenloser Counter

blogoscoop




web counter blogger graphics







n.l.p. by spam


Administratives
Business Rules
Database Management System
Denveloping Evolutions Versionary
Diary
Dictionary
Discography
Editor
Extreme Type'n'Cryption
Fehler Teufel Politik
Generated Compiler Compounding
Glossary
Howtos
Locales y Locolidades
Mailings
Man Pages
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren