Donnerstag, 28. April 2011

Reisebuchschecker Dix

Unterwegs zurück. Immunschwächenantikörper- -Abholung und nach titel, Serienfotzensatz. Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt dauert lang, über berg und tal hinweg zurück ins land von gnom des grams.

Letzte Newscounter vor betreten des blutslandes, Sommer war zweitausendzehn.

Zeitform der laute: Gegenwart. In der ein oder anderen Form!

Irgendein Schwachkopf in den usa setzt einen drauf, fordert zur x-ten koranverbrennung am 11.9 auf und nennt sich Pater. So sieht also die Predigt von nächstenliebe am capitol hill aus. Usanisch für dahinscheidende wüteriche.

Aber das war auch am echten 911 schon so. In chile.

Es wäre unfair dagegen zu setzen, doch juckt der Finger zu sehr nach provokation. Man könnte ihn verbrennen, als wie's es wäre noch Inquisition.

Die Amerikaner verteufeln den islam aus einem einzigen Grund. Sie sind Kapitalisten und das Buch beinhaltet in etwa was Marx viel später sehr kompliziert beschrieben hat. Oder vorraus gesagt im sinn der berechnung nur sehr umständlich zusammenfasste.

Bei denen wird der Rubel niemals rollen. Die Russen werden sich den laden nicht einheimsen. Die sind froh den Warschauer Pakt wieder los geworden zu sein, viel zu viel Aufwand.

Aber bleiben wir bei europa.

Es liegt vielseitig höher auf dem schreibtisch.

Sur la voiture, la grande nation. France.

Zeitungsmitnahme. Grümelmonster Sarkozy tourmalait heel et change sa gimmick con nouveaux nom 'le gran boucle' (er tritt ab sofort auf als Glöckner von Notre Dame).

Die l'humanité hält ihm dagegen, doch die Zigeuner schmeisst er raus.

Les syndicats preparent contra la reform de la jubilation à 62 ans.

Warum die Deutschen oder Spanier bis 67 arbeiten sollen, während die französischen Kollegen im Arbeitskampf schon viel weiter sind, leuchtet denen also auch nicht ein.

Solidarité, s'il vous plait! Nous chansonons la Marseillaise, on travaille les par des nous, et pour la lutte, des nous et leurs amis.

Les douanés del monsieur cherchent du drogue toutes nous, deux heures de Paris. Toutes le autobus, cherchent, et? - zero. "Ihr Ausweis ist abgelaufen", "ja, ich weiss", deswegen nahm man ja den Bus.

Sus question n'a fitté pas. "Cannabis or Cocaine". "Neither both", nach dem hasch hatte er nicht gefragt gehabt. Übrigens, die Jungs haben den Hund mit dabei. Ein Knuffelwauwi das! Und dann geht es weiter. Zwei stunden zu spät in Aachen, aber wenigstens gibt es das heute.

Ansonsten: Nix finden!

Et au revoir, abends steht Maastricht wieder zum overnightstop.

Hier ist alles beim alten, plus spanischer Touries im coffeeshop.

Peace now, daß die sich das trauen nach dem getrete der Holländer.

And here we go again. That's europe!

De mevrouwen en minheeren van de Trouw zeggen dat Nederland tegen haat predigters staat. Wildsau Geert moet de hele maand Oktober voor de rechter, zijn beledigen van mensen die een eigen meining hebben, of weten wat vrijheid is en wat niet is helemal te veel voor iedereen. Misschien heeft Koningin Beatrix goed werk gedoen daar met deze oude kloeterzaak gebrandmarkt woordt en bevoor het haar einde uit zet.

Dat Roma en Nederland beter woerden bahaandelt dan in Frankriijk zegt ook "de Verdieping" niet, maar zeker is, dat die vent en potentiele binnenkomer voor naar Den Haag zijn moet.

Wat hij van Straafzaaken uitgevreten heeft, het is heelmal van flaamse belang.

Taz weekend, 11/12 September.

Im Fall der USA stand erst recht zu erwarten, daß der neunte Jahrestag der anschläge auf das wtc in ungekanntem ausmass die staaten vergiftet. Aber die 'Ressentiments' die die Jungs zuletzt zum standard erhoben deuten an, wie weit es mit religiöser 'toleranz' bei den Yankees her ist. Deren Recht auf verleumdung im namen von rassismus und faschismus ist verfassungstechnisch weltweit einmalig, nur was heisst dann 'moralische Apelle'?

Wie kann Barack Obama der mächtigste Politiker des planeten sein, wenn er nicht mal den eigenen saustall in den griff bekommt?

Es muss sich erst noch rausstellen, ob er überhaupt der mächtigste Politiker der USA ist; was dann in etwa platz 666 global entspricht.

Bzw, und dort liegt der Hund begraben, sollte das rundum angezettelte Gekriege nun territorium der USA erreichen, wird ihm nichts übrig bleiben, als dem Militär die landesverteidigung abzuringen. Wahrscheinlich ist deren Ausrüstung auf Angriff ausgelegt, weshalb die Sache einfacher klingt als sie ist.

Man bedenke den hohen anteil Staatsfeinde innerhalb, und hier sind sie Weltmarktführer.

Das Trara um die koranverbrennungen ist insgesamt nichts besonderes, schließlich lässt die amerikanische Verfassung prinzipiell nur eine meinung zu. Verbrechen muss legal sein, wie Gott sich nennt ist unerheblich, selbst wenn es der Teufel ist und angebetet wird der Dollar.

Kommt nochmal Herr Sarrazin, der in die gleiche kerbe haut, sich allerdings missverstanden vorkommt.

Es wird ihn selber kaum wundern, sowohl sein Publikum dieser Tage, wie erst recht die ehemaligen Kollegen des geschäftszweiges, lassen auf auf unbildung ausserhalb der muslimischen Kreise schliessen, plus 18% deutscher Anteil in sachen und angelegenheit sapiens postalis. Die untereinander, falls fortpflanzend, können vermutlich irgendwann auch nur noch dummheit vererben, evolutionär faktisch weil eigenauskünftlich nicht mehr der Teil des Menschen humanis.

T Sarrazin(beinah wortwörtlich):

'Ihre Drohungen schüchtern mich nicht ein, das tausendjährige -Reich, ist um.'

Es hatte arm gemacht wer nicht dumm genug war und auch ohne dem nie mehr als eine Lachnummer. Übrigens lehnen 60% der Menschen und ihres Ausschuss die atomenergie als endlösung ab.

Hatschi.

Jetzt kam der Urlaub. Mit'm zug. Deutsche Kurzbahnunternehmen laden auf wem die Hochpreissegmenttechnologie zu unverschämt anmutet, zwischenstops eingeplant sieht man das land querbeet in zeitlupe immerhin unter 12 stunden reisezeit.

Wegelagerung bis gegen um Sachsen täuscht die Sonne ihr antlitz an. Hinterland anvisiert, Mittweida bis abendrast, nicht ohne schriftverzehr von unterwegs mitgenommen zu haben.

"Bekämpft die Faschisten" stand so bei Meerane in weissen lettern auf irgendeinem dach. Nichts könnte einfacher sein, ahnten Planer des universalzusammenhangs. Legt ihnen die bande zwischen, lehrt andere das spiel euch nachzueifern und schauet zu der künste wegen.

Lokalpolitik 1. Man fuhr in Chemnitz ein und glaubet kaum, "Auf ganzer Linie Frieden", stand auf einer Straßenbahn. 'Steffchen klüngelt wie eh und je', nicht scheinbar, real empathisch und klassisch optimistisch; wer sie kennt.

Die Stadt sollte sich zurück-um-zusatz benennen und den beinamen "Die Karl-Marx Stadt" tragen.

Bei der Anzahl Baustellen muss jedenfalls noch so viel malocht werden, daß der Mix zur moderne eines tages doch gelingen könnte. Chemnitz muss früher eine schöne Stadt gewesen sein. Heute glaubt man es kaum, so pott-unansehnlich ist sie geworden nach zweitem Welt- und kaltem Krieg, plus sozialistischer Experimente während letzterem. Manchester des ostens, wem das entfahren sein mag?

Im jahr 2010 ist nur der Osten übrig geblieben, man wird noch sehen inwiefern, es hat nämlich sein gutes.

Das nächste Malheur nämlich, der neue Ausweis. Der Versuch die jüngsten argeschecks in bares zu versetzen fördert zutage. Mit ungültigem ausweis hat in Europa nur probleme wer zur bank geht, wo gar kein Zoll mehr ist, denn selbst der geht nicht ins netz. Trotz aller Anschussnahme.

Auszahlung von taschengeld schlägt fehl. Auch die Bankerrasse wollte ganze arbeit geleistet haben, an alles gedacht, abgesehen davon, wie irrational dies erscheint oder gelten muß. Und so fällt auf, sie prinzipiell auch gar keine eigene mehrheit hat.

Quintengeplänkel: Hervorragend, immerhin war der neue Ausweis schon fertig, die Benachrichtigung wie Auskunft verlautbarte wurde ausgelassen. Jetzt ist also auch Sachsen in den kreis derjenigen tailländereien eingeschert, die die republik von halbleiterseitig her gelähmt wissen wollen. Pling plang, Projekt 18 für's erste geschlossen.

Lokalpolitik 2. MW, Studiverrücktheiten. Ein klein Örtchen in stadtgewand wie es idyllischer kaum sein könnte, in dem es mangelt an kleinigkeiten für erweiterbarkeit von attraktivität. Schade eigentlich, daß die Altersvarianz in zahlen absolut betrachtet den ohnehin schon hohen durchschnitt im osten noch zu übertreffen scheint. Wie wohl im kopf - bildlich - politischen alltags wegen, und nur der gemeint. Tatsächlich, wahrheitsgemäss gesprochen, brachen wir von hier aus auf, die welt zu beherrschen, ein für alle mal und offenbar gerade rechtzeitig. Ernsthaft, attraktiv ist die Stadt weniger als solche, als durch die hochschule, meint, es sei eben diese welche die stadt zum schwerpunkt von Sachsen macht. "Wenn Sie Sachsen aus einer Landkarte ausschneiden", hatte uns ein Professor vor Jahren erklärt, "und auf Ihren Finger legen, kommt sie bei Mittweida ins gleichgewicht"; Stoff des ersten semesters und als wir noch glaubten, an Ur-, Um- und andere -formen. Vermutlich war keine drei-dimensionale gemeint, die Hügel in Sachsen müssen gar nicht explizit erwähnt werden und manchmal betrifft es sogar zweibeinige solche; wenn man Glück hat oder wenigstens aufmerksam ist. Ach so schade um alle die vergessen schon, ewig nicht mehr gesehen und so lange her die Zeit.

Den Finger auf den mittelpunkten zu haben ist somit allemale gar nicht dumm.

Zu Chemnitz anzufügen sind unterwegs ein paar Kleinigkeiten, die den schuh leicht drücken. Es häuft sich ein saftiges Grün, das nachdenkenswert macht, den reichlichen wohnraum der seit jahren nicht mehr gefüllt werden konnte, wieder zu besetzen. Immerhin, der war stets billiger als anderswo. Und zum drin hin-und-her fahren gibt es Trams, wär dort nicht jenes Wörtchen "aber".

Wie hin derwegen, das alte Problem, oder was tun, wenn einmal dort. Doch das ergibt sich wie meistens von alleine. Weil so schlecht ist die Stadt ja wirklich nicht! Was soll man auch and'res schreiben so wie sie einen bis heute noch empfängt als wäre man nie weg gewesen.

Haut rein!

Trackback URL:
https://bnw.twoday.net/stories/diary-reisebuchschecker10/modTrackback

Linksaussen Foulspiel

polit, kultur, skandalös, dat Feuilleton. Halbzeitstand: Wort zu Null.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

US Empire
Arte, Ende November, Dallas ein Tag & Lynden B. Johnson. Das Dilemma der zwei Bilder des Zapruda Films und wie sie die Theorie des amerikanischen Staatsanwaltes Garrison bestätigen...
bnw - 2013/12/29 15:08
Sports Notes 13-12
Dortmund im Europapokal der Landesmeister. Flasche Reus hätte sich beinahe zum am teuersten gekommenen Fehleinkauf für den BVB entwickelt. Fast wurde er zu spät...
bnw - 2013/12/26 15:01
Nach der Zeit Herrenrasse
Es waren einst die Herrentorten, bekannt aus Fernsehen, gefunkt und verstrahlt. Sie kamen geliefert, aus Konditorei "Von rassiger Sorte". Waren so sie einst gestanden am Tresen...
bnw - 2013/12/26 15:00
- cpu -
remarks of value: 1. todays computer products used, especially their internal central processing units (contained provisorial upsetters) are far away from being calculators. 2....
bnw - 2013/12/26 14:59
- mount -
-ain: Hinter dem berg anzuhalten muss nicht zwingend gleichbedeutend sein damit einen Hinterhalt zu planen. Kann es aber. class: unix, commander. to mount something on to the...
bnw - 2013/12/26 14:57
Legalstaat
Die Deutschen und das Cannabisdelikt. Von Quatschköpfen und Schwachsabblern verzapft. Seit Jahren schwelender Unmut, grüner Wähler und was das Konservare der Natur,...
bnw - 2013/12/26 14:56
Flaschenzugabe
Zitat(e) beim SPD Parteigetage. Fräulein Nahles im O-Ton: "Das gute bei der SPD, es gibt auch Alkohol. Also Prost." Sagt sie, und belegt damit einmal mehr, die saufenden Prasser...
bnw - 2013/12/26 14:52
Gemacker am Ausklang
Dienstag, am 26.11., sprich im November, zweitausenddreizehn, kurz vor der Wintersaison, Chemnitz. Es schneit zum ersten, mal wieder, wie schon im letzten. Aber, etwas später,...
bnw - 2013/12/26 14:51
Politisches Tagebuch...
Die Harmonisierung. Nur unter anwendung von fachwissen zu empfehlen. Ohne apotheke hat noch der fähigste Hausarzt die diagnose nur zu abschreibungszwecken gefertigt und seine...
bnw - 2013/12/26 14:49
Politisches Tagebuch...
Die Dissonanz. Am klang zu erkennen ist oftmals gut möglich, der Akkord die passende tonhöhe verpasst, sie gewissermassen im schwung begriffen verfehlt. Und so macht...
bnw - 2013/12/26 14:48
Programmatiken
Parteienmagie; System anwendbarer Schematik politischer Scheinsachlichkeit und -verhalte, für Staatsanbauten und angehendes. Namen musterhaft gewählt: 1. Das Volk -...
bnw - 2013/12/26 14:47

Status

Plugged since/seit:
6421 Days / Manntagen

Recent Update:
2021/07/15 02:09

Active Threads: 1357

check server uptime
online counter

Cybers At:
der.cyberpunk@gmail.com

RSS Box

Maps, Pings and Tablerows

Locations of visitors to this page

visitors by country counter

Billing System

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

kostenloser Counter

blogoscoop




web counter blogger graphics







n.l.p. by spam


Administratives
Business Rules
Database Management System
Denveloping Evolutions Versionary
Diary
Dictionary
Discography
Editor
Extreme Type'n'Cryption
Fehler Teufel Politik
Generated Compiler Compounding
Glossary
Howtos
Locales y Locolidades
Mailings
Man Pages
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren