Montag, 19. September 2011

Wahl Katastrophal

Berlin. Wahlverfälschung 2011, das Berliner Rathaus ist für neue Röte zu besetzen. Ihr Reporter vor'm Fernsehort: Harry Zapffrisch.

Ja, meine verehrten Damen und Herren, es wurde viel spekuliert im Vorfeld der diesjährigen Berlin-Wahl, bishin ins Ausland interessierte Experten und Amateure, Hobbypolitiker wenn man so will, was der Plebiszit um das rote Rathaus bringen würde. Und richtig, weil man von Amateuren sprach, Hobbys hin oder her, Frau Merkel wird der Ausgang ganz besonders interessieren. Viele Fragen stellten sich die Beobachter im Vorfeld der Wahl, zB: zieht die NPD ins rote Rathaus ein, bleibt die FDP draussen, und was passiert mit der Union, wird sie weiter abgestraft für den Versuch ihrer Parteivorsitzenden die Täter von Auschwitz hier und anderswo zu rehabilitieren, usw.

Auch die Piratenpartei war im Vorfeld unter den Kandidaten die ins Parlament kommen könnten, bei allen Zweifeln nicht sowieso schon zu viele Spielkinder in den Plenen zugegen sind. Unabhängig der Prognose, die erst noch zu diskutieren sein wird, bleibt der Kommentar Ihres Vor-Schirm-Spezialisten, Schuster weiterhin bei ihren Leisten bleiben sollten, Enterszenarien ereignen sich für diese politische Randgruppierung bis auf weiteres ausschliesslich im Weltnetz der Datenchaoten; vergleichbare Situation zu derjenigen der "Bundesregierung", als vermutet zu klassifizieren, warten wir vorläufig deshalb lieber etwas ab; was im Gegenzug Frau Merkel zu empfehlen ist bleibt allerdings unbenannt, mangels Ideen. Und auch sonst ist die Zahl derer die grün hinter den Ohren realpolitisch zu hoch, bitte nicht noch mehr davon, dies wäre dann wirklich der Niedergang des Abendlandes, fulfilling prophecy made in a union. Jackknife.

Es ist 17:50 Uhr meine verehrten Damen und Herren hier anwesend auf der Veranstaltung, die Spannung steigt bis ins unterste Kellergeschoß, nachdem versunken und weil die Schausteller im Laden rundum Berlin so gähnend uns langweilten, so als ob die Dreigroschenoper nie uraufgeführt worden wäre, als Warnung wie schlimm es erst käme. Zeit umzuschalten und das Wahltheater Programm der öffentlich-rechtlichen zu verfolgen; wie die Schiesserei bei "Mein Name ist Nobody" ausgeht weiss man ja auch seitdem zig mal gesehen gehabt; vergleichsweise daher in Übereinstimmung mit dem Abendprogramm.

Los geht's. ARD, ZDF und andere im Zapstream verulkt, the show must still be go-ing on, egal was die Verfassung sagt. Da ist Herr Deppendorf, so was wie der Ring-Announcer. Die Wogen schlagen hoch, Vorschlag der Moderatorin: Wowereit als Kanzlerkandidat? No please, ein Schwuler? Das ist Blasphemie. Warum nicht gleich diese Schwuchtel vom Praktikantinnenball, wie hiess die doch gleich???

(kurzer Ab-Stecher zu den Freidemokraten)

Es ist 1800, es kommt die Prognose. *bibber,zitter* 'Ob wohl die freien rausfliegen ...'. And here we go:

SPD 29,5 -1,3 Punkte; CDU 23,5 +2,2, na noch schlapper geht ja auch kaum; Grüne 18 +4,9, passt gut ins Bild; Linke 11,5 -1,9; FDP 2% -5,6 - JUUUUHUU!!!! -; Piraten 8,5 - Ach Du Scheisse! Man stimmt in Berlin für den Kindergartenfortsatz, was anderes kann man da nicht reindeuten. Wenn das jetzt Schule macht. Au wei!

Die NPD wird gar nicht aufgeführt, das stimmt bedenklich. Wowereit wird Kanzlerkandidat, dann gute Nacht!

Nun meine verehrten Damen und Herren, fragen wir uns ruhig: Was sagt uns das, was will uns der Wähler sagen, wie hat er abgestimmt; denn ja, ganz einfach das. Die diesjährige Wahl zum Berliner Abgeordnetensammelsurium fördert zu Tage. Die Wähler in Berlin - ob sie es wissen müssen oder nicht ist unerheblich - sind der Meinung, a) der Laden im Städtchen wird weltweit nicht mehr ernst genommen, aber viel bedenklicher b) es soll so bleiben und das ist c) auch gut so!

Zwei Prozent FDP sind übrigens die welche der CDU draufkommen und weil es eigentlich 5,6 sind heisst das, die CDU hat 3,4 Prozent verloren. So früh am abend ist somit eines klar, daran werden die Hochrechnungen nicht mehr wackeln können, Frau Merkel wandert ab! Auch ohne die Unterstützung der NPD.

Sicherer wär es so trotzdem.

Der Spitzenkandidat der Piratenpartei hat noch viel vor sich, im Leben, hoffentlich anderes als er jetzt machen muß. Armes Schwein. Momper schwafelt wie eh und je, und als wäre er nie Bürgermeister gewesen. Unionsfrau will nicht regieren, das ist ein Novum. Ströbele hofft dass Vernunft einkehrt, beschwört Schnittmengen mit den Sozialdarwinisten. Gefährliches Terrain, wo die sich so alles zusammen geschnitten haben, wenn's da erst dran geht, ans Eingemachte könnte es gehen, der Mann ist Anwalt. Bedenket!

Herr Wolf von der Linken tritt ans Mikrofon. Sagt nur das Übliche, verständlich bei so viel Verlusten. Erkennt an das Wahlziel nicht erreicht zu haben, rot-rot am Ende, schwarz-gelb sowieso. Insofern, was will er sonst noch? Mehr ist für linkes Gedankengut in dem Land nicht drin.

1. Hochrechnung auf der ARD.
SPD - 29.2; CDU - 23.4; Grün - 17.9, Rekord in Bölin; Linke - 11.6; FDP - 1.8; Piraten - 8.6, die müssen verboten werden, zu viel jugendlicher Leichtsinn auf der Staatsebene, das kollidiert mit UNO Statuten.

Und da faselt er auch schon der Lackmann vom Christenverräterbund, "erfolgreicher Tag für CDU", so ein dummes Zeug. Schwarz-gelb wird abgeschafft, der Bürger vertraut es Karlsruhe an, so viel ist sicher. Wo glaubt der sich rausnehmen zu dürfen, sich ernsthaft zu erlauben, dieses Desaster auch noch in solch populistischer Weise schön zu reden? Was fällt denn diesen Schmalspurdemagogen ein sich weiter zu gerieren ???

Mal sehen was die anderen Sender sagen. *Zapp*

Auch auf dem ZDF ist die FDP abgeklatscht. Der Skandal der Piratenpartei unabwendbar. "Tigerenten auf unter einem Viertel der Wählerstimmen", so ähnlich könnte die Bildzeitung titeln. Das ist schockierend! "Deutschen senden Signal an internationale Gemeinschaft - Wir wollen raus aus der UNO!", 'wir hier nur Kinder', nicht woll'n Inder.

Rot-rot am Ende, ist letztlich auch besser so, soziales mit der SPD nicht durchsetzbar.

Frau Künast wurde einen Moment lang eingeblendet, steht unter Schock. Versteht die Katastrophe, in Berlin kann nicht mehr regiert werden, der Wähler legt ganz langsam alles still. Der FDP Spitzenkandidat legt Rechenschaft ab, kündigt Konsequenzen an. Das wär zu schön um wahr zu sein, diese Gartenvorsteherin aus Mecklenburg-Vorpommern macht da nicht mit, hören Sie doch bitte endlich auf uns für dumm verkaufen zu wollen.

Ein Passant zweifelt an der Fähigkeit Herrn Wowereit's, wenigstens ein Kommentar unter Stichwort Realismus heut' abend. Nennt die Piraten "süss", da ist was dran guter Mann, da ist was dran!

Jetzt Wowi. Umringt von Leibwächtern, oder Verehrern, ist nicht so ganz klar. Der Abend ist früh zu Ende, langweiliger geht's kaum noch. "Berlin verstehen", auch da, da ist was dran. Soll einer von uns, verstehen, doch besser wär's wenn nicht. Ob Wowereit weiter Frau Christiansen umgarnt spielte übrigens keine Rolle für den Wahlausgang, vllt hätte er besser, nun ja! Nein lieber Bürgerinnen und Bürger, der Mann klingt schwul, es hätte ihm vermutlich demnach niemand abgekauft, der klingt was so stockend die der Aussenminister, welch Hauptstadt das, welch Hauptstadt!

Sonst sagt er nichts bedeutendes. Business as usual.

Südwesten stimmt verfassungsfeindlich überwiegend für sie Schwarzen, die Wahlkreisauswertung liefert Beweise. Symptomatisch, "Gemeinsamkeit" mit Rest des Landes. Nun ist es doch passiert, das Abendland ist untergegangen.

*zapp,weg*, muss spannenderes geben in der Kiste. Nobody sprengt kräftig weiter alles in die Luft, in zweitem Teil.

Tagesschau noch, danach "log in" auf ZDF Info. Highlight Frau Roth die nichts als die Wahrheit sagt. Herr Gröhe, General der Chronisch Demagogischen Unterfraktion: "wichtigste Aufgabe dieses Land gut durch die Wirtschaftskrise zu führen" eben nicht wahrgenommen, so schlapp und heftig hatte solch Aufgabe nicht mal die Zentrumspartei vergeigt. Unverschämtheit was der ablässt, wo schaut der fern?

Beim digitalen Sender geht es um den Einzug der Piratenpartei. Es sei kein Protest, heisst es. Schwachfug! Kommt von der linken Schickeria in Berlin, die sind laut Altkanzler Kohl so dermassen selten dämliche Idioten, daß sie die Jugend verführen das linke Projekt zu verraten. Die Ein-Themen-Partei zieht zum ersten mal in ein Landesparlament ein, das ist nur mit Kohl angewandt zu erklären. "Netzgesellschaft", linke Schickeria!

Anstatt ordentliche Deutsche zu werden und national zu wählen, wenn sich bei den sonstigen linken nicht aufgehoben fühlend. Für die schon in dem Lager sind bleibt Neugründung als letzte Option. Für nächsten Plebiszit dagegen: Von Rechts Extremenen, als Name mit exakt der preussischen (Selbst-) Herrlichkeit und aller Eigendarstellung die alle anderen auf der Welt 'uns' verspotten lässt. Oder "die Jura-Radikalen", auch heute noch im Todestrakt für jeglichen des Hochverrats - wie wäre es damit?

Latenight Stopwatch. Jauch hat Sendeplatz von Anne Will übernommen. Steht dafür, punktuell begriffen wurde, Frauen aus militärischen Gesichtspunkten heraus in Politik nichts taugen. T6 in etwa. Rösler und Röttgen zu Gast, in der politischen Schwerelosigkeit schwebend versunken.

Dieses Land ist eine Schande für den Globus.

*Off*

Trackback URL:
https://bnw.twoday.net/stories/ppv-wahlkatastrophal/modTrackback

Linksaussen Foulspiel

polit, kultur, skandalös, dat Feuilleton. Halbzeitstand: Wort zu Null.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

US Empire
Arte, Ende November, Dallas ein Tag & Lynden B. Johnson. Das Dilemma der zwei Bilder des Zapruda Films und wie sie die Theorie des amerikanischen Staatsanwaltes Garrison bestätigen...
bnw - 2013/12/29 15:08
Sports Notes 13-12
Dortmund im Europapokal der Landesmeister. Flasche Reus hätte sich beinahe zum am teuersten gekommenen Fehleinkauf für den BVB entwickelt. Fast wurde er zu spät...
bnw - 2013/12/26 15:01
Nach der Zeit Herrenrasse
Es waren einst die Herrentorten, bekannt aus Fernsehen, gefunkt und verstrahlt. Sie kamen geliefert, aus Konditorei "Von rassiger Sorte". Waren so sie einst gestanden am Tresen...
bnw - 2013/12/26 15:00
- cpu -
remarks of value: 1. todays computer products used, especially their internal central processing units (contained provisorial upsetters) are far away from being calculators. 2....
bnw - 2013/12/26 14:59
- mount -
-ain: Hinter dem berg anzuhalten muss nicht zwingend gleichbedeutend sein damit einen Hinterhalt zu planen. Kann es aber. class: unix, commander. to mount something on to the...
bnw - 2013/12/26 14:57
Legalstaat
Die Deutschen und das Cannabisdelikt. Von Quatschköpfen und Schwachsabblern verzapft. Seit Jahren schwelender Unmut, grüner Wähler und was das Konservare der Natur,...
bnw - 2013/12/26 14:56
Flaschenzugabe
Zitat(e) beim SPD Parteigetage. Fräulein Nahles im O-Ton: "Das gute bei der SPD, es gibt auch Alkohol. Also Prost." Sagt sie, und belegt damit einmal mehr, die saufenden Prasser...
bnw - 2013/12/26 14:52
Gemacker am Ausklang
Dienstag, am 26.11., sprich im November, zweitausenddreizehn, kurz vor der Wintersaison, Chemnitz. Es schneit zum ersten, mal wieder, wie schon im letzten. Aber, etwas später,...
bnw - 2013/12/26 14:51
Politisches Tagebuch...
Die Harmonisierung. Nur unter anwendung von fachwissen zu empfehlen. Ohne apotheke hat noch der fähigste Hausarzt die diagnose nur zu abschreibungszwecken gefertigt und seine...
bnw - 2013/12/26 14:49
Politisches Tagebuch...
Die Dissonanz. Am klang zu erkennen ist oftmals gut möglich, der Akkord die passende tonhöhe verpasst, sie gewissermassen im schwung begriffen verfehlt. Und so macht...
bnw - 2013/12/26 14:48
Programmatiken
Parteienmagie; System anwendbarer Schematik politischer Scheinsachlichkeit und -verhalte, für Staatsanbauten und angehendes. Namen musterhaft gewählt: 1. Das Volk -...
bnw - 2013/12/26 14:47

Status

Plugged since/seit:
6421 Days / Manntagen

Recent Update:
2021/07/15 02:09

Active Threads: 1357

check server uptime
online counter

Cybers At:
der.cyberpunk@gmail.com

RSS Box

Maps, Pings and Tablerows

Locations of visitors to this page

visitors by country counter

Billing System

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

kostenloser Counter

blogoscoop




web counter blogger graphics







n.l.p. by spam


Administratives
Business Rules
Database Management System
Denveloping Evolutions Versionary
Diary
Dictionary
Discography
Editor
Extreme Type'n'Cryption
Fehler Teufel Politik
Generated Compiler Compounding
Glossary
Howtos
Locales y Locolidades
Mailings
Man Pages
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren