Samstag, 18. Juni 2011

Sports Notes 11-06/2

3. Juni 2011, EM Qualifikationsspiel Deutschland gegen Österreich im Wiener Ernst-Happel-Stadion, live Protokoll und Höhepunkt vor der Sommerpause, also mal sehen.

Minute 0. Anstoss: verpasst, war uninteressant. Im Vorfeld spielte die deutsche Frauennationalmannschaft Italien mit 5:0 an die Wand. Gut gemacht Mädels! Titel holen, versprochen?

Zurück zu den Herren die heute hoffentlich besser spielen als zuletzt gegen Australien und Kasachstan, bei der Doppelblamage.

7 Minute. Gomez versemmelt eine 99%-ige Chance. Der nachfolgende Eckball bringt auch nichts ein, obwohl Podolski die Pille an die Latte hämmert. Aber geht gut los.

9 Minute. Chaos vor dem österreichischen Tor. Gegenangriff bringt nichts ein, die Abwehr zum ersten mal unter leichtem Druck. Es wird noch mal der Hammer von Podolski gezeigt. Doch Latte ist halt noch nicht drin.

Die Aufstellung ist klassisch. Die Madrid Legionäre Özil und Khedira, Thomas Müller als hängende Spitze. Lahm ist weiter Kapitän, nachdem Michael Ballack diese Rolle nicht mehr inne hat, ganz egal wie man's nimmt. Aber vllt schafft er es zumindest noch mal in den Kader. Abwarten, doch zu wünschen wär es ihm dennoch.

Elf Minuten vorbei. Es steht weiter Null zu Null. Österreich im Angriff, verpufft.

13 Minute. Kopfball von Gomez landet in den Armen des gegnerischen Keepers. Gegenzug der Almöhis. Wieder nix. Es bleibt beim 0:0. Der deutsche Angriff bleibt in der österreichischen Abwehr hängen, der auf der anderen Seite wird fast gefährlich. Schwalbe im Rottrikot. Das Spiel ist bisher ausgeglichen. Der Ball kugelrund, was schon erstaunlich ist und wenn man bedenkt wie sehr der Fussball insgesamt in den letzten Jahren unter kriminellen Elementen gelitten hat. Man weise wie immer auf die verschobenen Weltmeisterschaften seit 1994 hin. Auch die österreichische Abwehr steht bisher sicher.

18 Minute. Eckball. Das war gar nichts. Das muss noch besser werden. Eine Minute später spielt sich Özil offenbar erst noch warm. Also hoffentlich! Die Freistossbogenlampe von rechts geht links vorbei.

Die deutsche Elf bestimmt zwar das Spiel kann aber bislang nicht ernsthaft punkten. Es bleibt ausreichend Zeit weiter über die Machenschaften innerhalb der FIFA zu spekulieren. Blatter wurde jüngst als Präsident vom Laden bestätigt. So lange der Quatsch mit dem Elfmeterschiessen abgeschafft wird ist nichts dagegen einzuwenden. Beides ist fraglich.

23 Minute. Foul gegen Podolski. Dem wär mal ein Tor zu gönnen. Zur Not auch zwei. Freistoss bringt wieder nichts. Ausser Gegenangriffen. Neuer bisher sicher. Das Spiel plätschert vor sich hin. Viele der Zuschauer pfeifen kaum wahrnehmbar. Klar, die haben haufenweise Geld bezahlt.

27 Minute. Chance für Österreich. Ein wenig ideenlos was beide Mannschaften bisher zeigen. So wird keiner von denen Europameister.

29 Minute. Gelbe Karte gegen Baumgartlinger nach Foul an Müller. Korrekt! Mal sehen was der Freistoss bringt. Wieder nichts. Danach Ecke für Österreich, brandgefährlich. Das war knapp.

Müller muss bis in die Abwehr zurück. Die Alpenjodler werden stärker. Das Spiel der Deutschen ist im Moment ein wenig einfallslos. Kick and rush nennt man das was die machen, und jeder weiss wie wenig effektiv englische Spielweise seit 1966 ist. Zehn Minuten bis zur Pause, man spuln die oan Sch**ss zusamm'! Khedira rückt sich die Frisur zurecht. Na toll. Übrigens sieht der Ball recht ulkig aus.

41 Minute. Auch die Rothemden wissen nichts mit der Pille anzufangen, versemmeln zwei klare Möglichkeiten. Die Deutschen sind nervös. Einzig Friedrich hält die Abwehr zusammen.

44 Minute. Tor. Ecke von links, Durcheinander in der Abwehr der Almöhis, Gomez kommt zum Schüsschen, 0:1.

Pause. Es folgen Tagesthemen. Greenpeace lobt den einstimmigen Beschluss der gesamten Ministerpräsidentenbande zu definitiver Umsetzung des Bevölkerungswillens. Alle Atomkraftwerke werden ab 2017, bis 2022, abgeschalten. Weitere sechs Jahre Verteidigungsfall ehe auf den Spannungsfall zurückgefahren werden kann. Weltmeister sind wir so noch lange nicht.

Zurück zum Mozartkugeln. Zweite Hälfte. Mal sehen was das späte Führungstor kurz vor der Pause wert ist. Übrigens heissester Favorit für die EM: Niederlande.

Einstand über Maß. Gomez schiesst über das Tor. Wir sind hier nicht beim American Rugby!

Da rappelt's. 50 Minute 1:1. Das war im Ansatz zu sehen. Flanke von links von Alaba und Friedrich schiesst ein Eigentor. Das ist wirklich bitter. wie der Moderator es ausdrückt. Eben noch hatte man ihn gelobt. Neuer machtlos. Die Österreicher versuchen nachzusetzen, oh weh. Cordoba lässt grüssen. Piefkes nennen uns die Öhis? Na da ist was dran. Das Spiel des deutschen Teams ist heute wie der Name seines Kapitäns. Wenig ansehnliches.

60 Minute. Freistoss vor dem Ö-Tor. Da muss schneller nachgerückt werden. Özil tritt. Es gibt Ecke. Als nächstes Einwurf. Spiel bestimmend einzig noch der Schiedsrichter. Ein Haßspiel ist das bei weitem nicht, eher eine Amateurpartie. Als solche sind die Österreicher besser.

66 Minute. Wechsel bei beiden Mannschaften. Wer kommt? Podolski raus, für ihn kommt Schürrle, Torschütze gegen Uruguay.

Buh, pfui; geht um das gesamte Spiel, nicht um die Auswechslung. Die ist verständlich. Badstuber kommt für Khedira.

Das riecht nach Niederlage. Die Deutschen wanken. Buh!!!

Ab und zu geht's bis in den Strafraum, aber nichts weltbewegendes. Echte Torchancen bleiben Mangelware.

75 Minuten vorbei. Es fehlt der zündende Gedanke. Selbst Özil tut sich schwer, zieht allerdings bei jedem Ballkontakt drei Gegenspieler auf sich. Dass da nichts draus zu machen ist!

76 Minute, Schuss von Harnik am deutschen Tor vorbei. Torschuss von Gomez, auch nix. Viel zu harmlos.

80 Minute. Foul an Özil, nächste gelbe Karte für Scharrner. Korrekt. Man sagt's ja, am besten gefällt noch der Schiedsrichter. Harnik wird ausgewechselt. Der deutsche Angriff rennt sich immer wieder an der gegnerischen Abwehr fest. Sechs Minuten noch. Man glaubt es bleibt beim Unentschieden. Peinlich peinlich!

Gelbe Karte für Özil, der den Ball wegtritt. Das war überflüssig, selbst wenn es eine Fehlentscheidung war und nicht Abstoss, sondern es Ecke für Deutschland hätte geben müssen. Die Südländer sind halt gelegentliche Hitzköpfe.

Kurze Zeit später. Gooool! 90-te Minute, Ecke, und GOMEZ, zum zweiten, 2 zu 1. Ih werd narrisch! TOOR FÜR DEUTSCHLAND. TOOR, TOOR. MARIO GOMEZ TRIFFT ZUM Zwoa zu Oans. TOOR TOOR!!! I hobs g'ohnt. Nu hams die noch oan Dusel. Tor, Tor, Tor!!

Es wird noch mal hitzig. Letzte Chance für Österreich. Freistoss in der Nähe des deutschen Strafraums. Es läuft die Nachspielzeit. Versemmelt. Alaba haut weit über das Tor hinaus. Und da kommt der Abpfiff. Gute Leistung des Schiedsrichters von einer Fehlentscheidung abgesehen.

Lob für Gomez. Man wartet auf die Wiederholung des Siegtors. Eines Stürmers würdig. Mehr aber nicht.

Jungs, das muss besser werden.

**

Skandal am Rand ist übrigens die Teilnahme von Israel an der Qualifikation. Erstens heisst das Land noch immer Palästina und gehört sowieso nicht zu Europa. Auch nicht dann wenn man richtigerweise anbrächte es zum deutschen Bund gehört. Hat geschichtliche Gründe von vor dem ersten WM Titel. Doch darum geht es hier nicht, hier geht's um Fußball.

Trackback URL:
https://bnw.twoday.net/stories/usr-sportsnotes11062/modTrackback

bnw - 2011/07/09 17:04

Life Ticker

en: The living service of the kd ug media vision actually is disabled, only quick @s can be given. Patriot rockets are fired on tree plants.

de: Die lebensdienstleisterischen Aktivitäten der vereinigten Untergrundskönigreiche können augenblicklich nicht berichterstatten. Kurze einwürfe für Patriotismusdebatten kommen dennoch vor.

es: Los actividades del reino tonto sobre suelo permiten unicamente atacas en contra los opositores. Nuestros campeones tienen que defender titulo suyos. Ayudamos!

Womens Football Worldcup 2011, no suckers around.

Dem deutschen Fußballmädchenring Anfeuerung zu senden ist alles andere als einfach, nach dem 4:2 gegen die Französinnen allerdings aussichtsreicher als zuletzt den Herren bezüglich. Für die heutige Viertelfinalbegegnung gegen die Japanesinnen sei beiden Erfolg zu wünschen. Also auch wenn es nicht klappt mit dem Hattrick Mädels, ist nicht so schlimm. Ihr befändet Euch damit in bester Tradition der deutschen Herrenelf. Ist doch auch schon was!

"Nein! - Ihr werdet dann nicht wegen Hochverrat verdonnert", meint falls Ihr's nicht packt. Das geschieht so oder so nur Schröder und Merkel recht. Wir können es immer noch auf die beiden schieben wenn der Deutschen wichtigster Wettstreit nicht mehr gewinnbar wäre. So weit ist es nur noch nicht.

REISST IHNEN DEN ARSCH AUF!!!

(nur bitte nicht den Schlitz, das wäre technisch geschlechterfeindlich)

bnw - 2011/07/10 13:47

Nachtrittwort

Trauergeheul. Zum Ausscheiden der deutschen Frauennationalmannschaft: Es war vorherzuahnen. Das gestrige Match gegen Japan aufschlußreich, inwiefern nämlich genau die Berechnung auf den Tsunami genau den GAU produzierte. Ach so, und natürlich was die Machenschaften innerhalb der FIFA angeht, über die gelegentlich noch zu diskutieren sein wird! Eigentlich würde man gerne sagen "selber schuld Mädels", darf man so aber nicht tun, die schluchzen ohnehin ja seit einer Nacht durch. Auffällig nervös war die Truppe und den Japanerinnen drei bis vier Klassen plus Körperlängen überlegen. Was bloss nichts nutzte. Ohne denen nämlich irgendwas zu wollen, das Siegtor war immerhin herausgespielt, nur die Schiedsrichterin musste kräftig mithelfen. Wer weiss was die üblichen Elemente der armen Frau angedroht haben für den Fall, die Deutschen ins Halbfinale einzögen.

Die Indizien. Mindestens zwei rote Karten wurden nicht gegeben, Japan ging zwischenzeitlich unerwartet brutal zur Sache. Unter anderem war dort letzte Frau, foult deutsche Spielerin, sonst durch gewesen; next one: Hand geht zum Ball fast auf Strafraumlinie. Diverse Eckbälle, wurden nicht gegeben. Drei mal gelb gegen die kleineren, eine gegen Deutschland, die Freistoss "Für" hätte sein müssen. Ein Elfmeter, wurde ebenso nicht gegeben. Und so konnten die Japanerinnen, im Grunde stehend ko, ähnlich wie für die Brasilianerinnen 1994 gegen die Niederlande das von Schiedsrichterin und Funktionären weit aufgerissene deutsche Tor schlussendlich treffen. Klar, "als Deutscher" könnte man jetzt sagen, ist man nur ein schlechter Verlierer. Was sogar wahr ist, eine ehrliche Niederlage war das nicht, und auch der Sieg des Gegners ohne Schiebung nicht erklärbar. Anlass zu Kritik besteht an den diversen Fehlpässen die oftmals unnötig waren, eigentlich immer! Japan war alldngs nicht besser, stolperte die Pille seinerseits umgehend zurück. Angst vor dem Ball hatten wenn hingegen hauptsächlich die deutschen Spielerinnen. Auf alle Fälle war die Ballbesitzstatistik in etwa exakt andersrum zu sehen, gegensätzlich zur Anzeige auf dem Screen; mehr 60 D 40 J, vllt Absicht.

Wenn Blatter den Korruptionssumpf in dem Saftladen nicht bald in den Griff kriegt, ist er als FIFA Präsident nicht mehr tragbar. Einzelmeinung, sicher, die dennoch damit einhergeht erst dann wieder Fussball schauen zu wollen wenn Deutschland wieder Weltmeister werden durfte oder Blatter ausgewechselt, egal was von beiden zuerst kommt. Vielleicht sollte man sogar wirklich die FIFA abschaffen, sie scheint an Fussball kein Interesse mehr zu haben, was soll's also?!

Zitat Poschmann: "Der Sport geht weiter". Seit wann? Den Japanern nicht zu gratulieren ist deshalb angemessen, man sie tatsächlich in ihrem Stolz beleidigte so man es täte. Die wären bestimmt lieber sportlich weiter gekommen.

FIFA gleich in etwa weiblicher Intuition entliehen doppelt vermoppelt "Fehlt Investition für Altherren fordert Insider fürstlichen Abschlag". Für im Fötus angestandene klartextueller chyffriert stimmt ein Schlüssel, Technokratie macht zu erwarten, daß nur niemals ein manipuliertes Turnier abgebrochen würde. Zuschauer haben das Recht Anzeige beim DFB zu erstatten, Betrug ist Delikt nach StGB, der als Veranstalter Eintrittsgeld zurückerstatten muß, für den Ausgleich auf Weltverbandniveau sorgt dem UNO, somit V-StGB (es wurde das friedliche Zusammenleben der Völker gestört).

Die Bundestrainerin erhält den Rat aus politischen Gründen zurückzutreten und Loretta Matthäus als Interimskutsche ihrem Arbeitgeber anzuraten. Otto Rehagel steht nicht zur Debatte, verfügbar hingegen Diego 'Armanda' Maradona.

Angehen!

Linksaussen Foulspiel

polit, kultur, skandalös, dat Feuilleton. Halbzeitstand: Wort zu Null.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

US Empire
Arte, Ende November, Dallas ein Tag & Lynden B. Johnson. Das Dilemma der zwei Bilder des Zapruda Films und wie sie die Theorie des amerikanischen Staatsanwaltes Garrison bestätigen...
bnw - 2013/12/29 15:08
Sports Notes 13-12
Dortmund im Europapokal der Landesmeister. Flasche Reus hätte sich beinahe zum am teuersten gekommenen Fehleinkauf für den BVB entwickelt. Fast wurde er zu spät...
bnw - 2013/12/26 15:01
Nach der Zeit Herrenrasse
Es waren einst die Herrentorten, bekannt aus Fernsehen, gefunkt und verstrahlt. Sie kamen geliefert, aus Konditorei "Von rassiger Sorte". Waren so sie einst gestanden am Tresen...
bnw - 2013/12/26 15:00
- cpu -
remarks of value: 1. todays computer products used, especially their internal central processing units (contained provisorial upsetters) are far away from being calculators. 2....
bnw - 2013/12/26 14:59
- mount -
-ain: Hinter dem berg anzuhalten muss nicht zwingend gleichbedeutend sein damit einen Hinterhalt zu planen. Kann es aber. class: unix, commander. to mount something on to the...
bnw - 2013/12/26 14:57
Legalstaat
Die Deutschen und das Cannabisdelikt. Von Quatschköpfen und Schwachsabblern verzapft. Seit Jahren schwelender Unmut, grüner Wähler und was das Konservare der Natur,...
bnw - 2013/12/26 14:56
Flaschenzugabe
Zitat(e) beim SPD Parteigetage. Fräulein Nahles im O-Ton: "Das gute bei der SPD, es gibt auch Alkohol. Also Prost." Sagt sie, und belegt damit einmal mehr, die saufenden Prasser...
bnw - 2013/12/26 14:52
Gemacker am Ausklang
Dienstag, am 26.11., sprich im November, zweitausenddreizehn, kurz vor der Wintersaison, Chemnitz. Es schneit zum ersten, mal wieder, wie schon im letzten. Aber, etwas später,...
bnw - 2013/12/26 14:51
Politisches Tagebuch...
Die Harmonisierung. Nur unter anwendung von fachwissen zu empfehlen. Ohne apotheke hat noch der fähigste Hausarzt die diagnose nur zu abschreibungszwecken gefertigt und seine...
bnw - 2013/12/26 14:49
Politisches Tagebuch...
Die Dissonanz. Am klang zu erkennen ist oftmals gut möglich, der Akkord die passende tonhöhe verpasst, sie gewissermassen im schwung begriffen verfehlt. Und so macht...
bnw - 2013/12/26 14:48
Programmatiken
Parteienmagie; System anwendbarer Schematik politischer Scheinsachlichkeit und -verhalte, für Staatsanbauten und angehendes. Namen musterhaft gewählt: 1. Das Volk -...
bnw - 2013/12/26 14:47

Status

Plugged since/seit:
6308 Days / Manntagen

Recent Update:
2021/07/15 02:09

Active Threads: 1357

check server uptime
online counter

Cybers At:
der.cyberpunk@gmail.com

RSS Box

Maps, Pings and Tablerows

Locations of visitors to this page

visitors by country counter

Billing System

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

kostenloser Counter

blogoscoop




web counter blogger graphics







n.l.p. by spam


Administratives
Business Rules
Database Management System
Denveloping Evolutions Versionary
Diary
Dictionary
Discography
Editor
Extreme Type'n'Cryption
Fehler Teufel Politik
Generated Compiler Compounding
Glossary
Howtos
Locales y Locolidades
Mailings
Man Pages
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren