Montag, 12. November 2012

Bayerische Einsfünfpartei

Phoenix, CSU Parteitag Livestreaming - Samstag der 20te Oktober(feste) 2012.

Guten Tag meine verehrten Damen und Herren, wir heissen Sie herzlich willkommen zum diesjährigen "Kurz-nach-dem-Oktoberfest"-Rumble der bayerischen Einheitspartei, ja des Einskommafünfparteiensystems schlechthin. Horst Seehofer, eingangs des Parteitags unangefochten der Parteichef zumindest der einen der Parteien, doch wird er es danach noch weiter sein? - fragen heimlich die Internas.

Warten wir den Verlauf der Veranstaltung ab, viel neues werden wir kaum erfahren, zu sehr kämpft die CSU bundesweit mit dem Ruf sich von einer Frau an die Wand drücken zu lassen, und wo die Massenweiber - und Herren der Schöpfung! - doch eigentlich aus Bayern kommen; Frau vdL beschlagnahmt die meisten der Themen die der CSU am Bierkrug liegen.

Hühnerkampf. Frau Haderthauer lässt am Outfit zu wünschen übrig.

Bayern 3.0? "Parteitagsregie" - Antrag der riesengrosse Wirkung erzielen könnte ist nicht erwünscht, na so wird das nie was mit dem Kanzlersessel. Wenn alles schnell schnell gehen soll, nein, da funktioniert meistens lang gar nix.

Stoiber. Im Bild. Ehrenvorsitzender wegen 2003. Da hat der 60 Punkte 'nei g'holt. Ist vor dem Fernsehmikrofon blass wie eh und je. Sehr unhumoristisch der Mann, wie eh und je! Erzählt von Europa. Er scheint viel gereist zu sein seitdem weg vom Fenster.

"CSU die abstürzt", na das ist böse ausgedrückt, wo man bei Stoiber ist. Kein Nachwuchs in Sicht. Doch der ist zu alt noch einen hoch zu kriegen. "CSU ist regional begrenzt", da sieht man's. Da müsste der Partei erst Viagra verabreicht werden, ohne vorhergehende Praxisgebühr aussichtslos, und die kann sich keiner mehr leisten, nach allem mitgemachtem merkelismus. "Grosse bürgerliche christliche Parteien", au wei! Was ist christlich daran die man zielgerecht krank macht, atomar bestückt und anderweitig, zu schröpfen bis der Euro 1.0 fällt? Solang davon immer noch übrig sind geben die vermutlich niemals auf. Er diskutiert über die Lira, kreuz und quer verhaspelnd wer sie kaufte. Er gesteht Kanzlerin "Merkel" - als schlechten Witz - mitzuverantworten. Das klingt noch lange nicht nach der Entschuldigung die dafür nötig wäre an Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen.

Seehofer wird eingeblendet. Beschreibt den weiss-blauen Himmel. Da ist für Sozialdemokratie kein Platz. Makeleinbettung zum kotzen, und jetzt kommt die Rede von Hotte.

Spannung vielleicht. Er beginnt zu reden. "Vor 48 Monaten", kam er ins Amt - von Union Sozialistisch, sowie des bayerischen Staatskanzlaien. Grundgesetzwidrig, das vergisst er zu erwähnen. Vier Jahre Seehofer die er lieber Vorsitzender der Bayern AG - als Gesundheitsminister in Berliner Weissesosse. Beschwört Vorfahren. Ensemble, Residenz, Kirche, Staatsoper - igitt, pfui deivel, auf das Geheule stolz sein? So sehr anders rum gehen die Uhren in Bayern? Die wollen ins Mittelalter erst zurück, deswegen drehen die gegen den Sinn. Kaum anzuhören was der stammelt. "Welche Vorstellungen haben wir von der Zukunft?" - siehe vorher. "Bayern ökonomisch an der Weltspitze halten." Das ist ein guter Vorschlag, den FC Bayern in die Nationalmannschaft umzufunktionieren ist ja aber schon lange Realität. Alte Lorbeeren trocknen schnell, merkelt!

"Bayern siegt!" Richtig, also! Ach so, er will auf die Bildungsergebnisse hinaus. Vorsicht! Die Münchener Uni steht im Verruf deutsche Nachkriegsgeschichte gefälscht zu haben noch bevor sie eintreten konnte.

"Wer beherrscht die deutsche Frage am besten, erster Platz Bayern." "Wir können alles in Bayern, auch hochdeutsch." Nur mi'm Sprechen hapert's. "Bayern Bildungsland Nr 1."

"Linker Bildungsexperimente", aufgepasst Deutschland! Das Wohlergehen der Gewerkschaft mit Vorsitzenden interessiert ihn nicht. Sagt er. Wegen der Kinder. Die wurden mißbraucht. Zum abstellen der Persönlichkeit, zum ausrotten des alles. Er dankt den Lehrerinnen und Lehrern für Leistung. So abgesunken sind die schon? Und haben's jetzt mitgekriegt?!?

Besser abwarten weiter. "Versuch der Gleichmacherei", alle arm dran. So kam das. "Individualität Schlüssel zum Erfolg." Wenn von Individuen ausgegangen werden kann. Kopfnuss für die Rasse.

Teilhabegerechtigkeit statt Umverteilungsgerechtigkeit. Nun, was soll noch umverteilt werden? Ist alles gemopst, nach oben.

Ah nu komm zum Schluss, das kann man doch nicht mehr ertragen. Ein paar lahmarschige Views die die liefern. "Wir sind Ihr Rekordmeister", herrgott wie erbärmlich.

Interessanter ist da schon eher der Twitteringbelt. Das Schriftlaufband fasst die Sache zusammen und informiert, der CSU Parteitag mit 13:0 beschliesst, der Mensch in Zukunft weniger altern soll, damit Altersarmut wegen ewiger Jugend kategorisch ausfällt. An der Charité sollen Experimente mit Keimen, Därmen oder Babys zur Untersetzung dienen. Schon wieder die Rassenexperimente. Jugendlicher Leichtsinn im Reagenzglas ausgeknobelt, Wahnsinn als Nebenwirkung.

"Realität in Baden Württemberg." Klar, jetzt dem Nachbarn in die Schuhe schieben. Wie '33. Aber gross geworden war der erst als über München gekommen. So war das!

"Rekordstand in der Geschichte des Freistaats Bayern!" Ungesehen, zugegeben. Was nicht heisst, nicht Kandidaten für neue Rekorde parat standen.

"Bundesleistungsgesetz", wieder gut. Das sparte Milliarden bei der parlamentarischen Überbezahlung ein. Das würde Griechenland in einem Gyros mit vom Grill holen.

Jetzt schwenkt er auf die Kommunen ein. Das ist verboten! Aus Rücksicht auf die Amerikaner. Die müssen zuerst den Kommunismus des Okzidents hinkriegen. Als Wortgefecht taugt der Terminus erstaunlich lange. Sogar dass der kalte Krieg zum neuen heissen wurde tut dem keinen Abbruch.

"Kein Ruhmesblatt für die politische Kultur in Deutschland." Ja! Ja richtig, sehr genau. "Wir haben das als CSU nie getan", na na na, na na! Was ihr so alles mitgetan habt, als dicke Schwester verkleidet. Bei dem Frauenbild das Euer Haufen hat wäre es Zeit für 50+x der Grünen in Bayern.

"Ein problem unserer Zeit", verabreichte Häppchen. Oh ja! Häppchen für häppchen sie bissen uns ab. Am Arm.

Der Infostream kündigt Guttenberg-Rückholaktion in 2013 geplant. Verzweiflungsankündigung des gerade redenden.

Seehofer wechselt zu seiner Tochter. Privat doziertes. Er gibt das Stichwort "unterbrechen".

Break up. Später mehr. Im Name der klei' Loit.

Auswertung des Monologs Horst Seehofers. Er wählt Schwerpunkt zum Beispiel auf Rentensystem. Dessen Leitzins: Wohin ist all das Geld für später, wie geklaut jetzt. Von wem ist heute deucht allen klar. Seahoper erzählte noch von der Digitalisierung Bayerns. Ziel dahinter: Berge in Computer datenverbanken. Frau Haderthauer soll wohl als Modell herhalten, na ja!

Weisheit der Stunde: "Ohne Wirtschaft ist alles nichts", verträgt sich schlecht mit Rauchverbot. Dampft's bald?

Gabriel nennt eigens mitbeschlossene Rentenkürzung mit 67 flächendeckend. Na dem gehen Lichter auf. System Hannover. Wir wussten das sofort. Nur welche Regierung hört heute noch auf das Volk. Das hat man nun davon!

Die Pressevertreter erkennen im Kuschen des bayerischen Staatsparteichefs Elemente des Verspottens dieser Schabracke aus Mecklenburg. Möglich!

1415. Ende der Bestattung aus München. Phoenix wechselt zum Fußball. Wie politisch der ist weiss man natürlich mit Beginn des Wirtschaftswunders.

Dafür ist das der Parlamentskanal.

Der BR zeigt am abend Ausschnitte von der Hottentotten, ah in Minchen. Die wird jetzt fusiliert. In Fusseln ihres Antisolarkraftoutfits. Seehofer kommt müde rüber, kann irgendwas oder jemanden nicht mehr brauchen; das glaubt man ihm sofort. Er vermeidet mit jedem Wort das lallend davon zu reden noch irgendwer regieren würde.

Er scheint eh kaum noch imstande.

Wer weiss wozu's gut ist.

Trackback URL:
https://bnw.twoday.net/stories/ppv-bayerischeeinsfuenfpartei/modTrackback

Linksaussen Foulspiel

polit, kultur, skandalös, dat Feuilleton. Halbzeitstand: Wort zu Null.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

US Empire
Arte, Ende November, Dallas ein Tag & Lynden B. Johnson. Das Dilemma der zwei Bilder des Zapruda Films und wie sie die Theorie des amerikanischen Staatsanwaltes Garrison bestätigen...
bnw - 2013/12/29 15:08
Sports Notes 13-12
Dortmund im Europapokal der Landesmeister. Flasche Reus hätte sich beinahe zum am teuersten gekommenen Fehleinkauf für den BVB entwickelt. Fast wurde er zu spät...
bnw - 2013/12/26 15:01
Nach der Zeit Herrenrasse
Es waren einst die Herrentorten, bekannt aus Fernsehen, gefunkt und verstrahlt. Sie kamen geliefert, aus Konditorei "Von rassiger Sorte". Waren so sie einst gestanden am Tresen...
bnw - 2013/12/26 15:00
- cpu -
remarks of value: 1. todays computer products used, especially their internal central processing units (contained provisorial upsetters) are far away from being calculators. 2....
bnw - 2013/12/26 14:59
- mount -
-ain: Hinter dem berg anzuhalten muss nicht zwingend gleichbedeutend sein damit einen Hinterhalt zu planen. Kann es aber. class: unix, commander. to mount something on to the...
bnw - 2013/12/26 14:57
Legalstaat
Die Deutschen und das Cannabisdelikt. Von Quatschköpfen und Schwachsabblern verzapft. Seit Jahren schwelender Unmut, grüner Wähler und was das Konservare der Natur,...
bnw - 2013/12/26 14:56
Flaschenzugabe
Zitat(e) beim SPD Parteigetage. Fräulein Nahles im O-Ton: "Das gute bei der SPD, es gibt auch Alkohol. Also Prost." Sagt sie, und belegt damit einmal mehr, die saufenden Prasser...
bnw - 2013/12/26 14:52
Gemacker am Ausklang
Dienstag, am 26.11., sprich im November, zweitausenddreizehn, kurz vor der Wintersaison, Chemnitz. Es schneit zum ersten, mal wieder, wie schon im letzten. Aber, etwas später,...
bnw - 2013/12/26 14:51
Politisches Tagebuch...
Die Harmonisierung. Nur unter anwendung von fachwissen zu empfehlen. Ohne apotheke hat noch der fähigste Hausarzt die diagnose nur zu abschreibungszwecken gefertigt und seine...
bnw - 2013/12/26 14:49
Politisches Tagebuch...
Die Dissonanz. Am klang zu erkennen ist oftmals gut möglich, der Akkord die passende tonhöhe verpasst, sie gewissermassen im schwung begriffen verfehlt. Und so macht...
bnw - 2013/12/26 14:48
Programmatiken
Parteienmagie; System anwendbarer Schematik politischer Scheinsachlichkeit und -verhalte, für Staatsanbauten und angehendes. Namen musterhaft gewählt: 1. Das Volk -...
bnw - 2013/12/26 14:47

Status

Plugged since/seit:
6068 Days / Manntagen

Recent Update:
2021/07/15 02:09

Active Threads: 1357

check server uptime
online counter

Cybers At:
der.cyberpunk@gmail.com

RSS Box

Maps, Pings and Tablerows

Locations of visitors to this page

visitors by country counter

Billing System

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

kostenloser Counter

blogoscoop




web counter blogger graphics







n.l.p. by spam


Administratives
Business Rules
Database Management System
Denveloping Evolutions Versionary
Diary
Dictionary
Discography
Editor
Extreme Type'n'Cryption
Fehler Teufel Politik
Generated Compiler Compounding
Glossary
Howtos
Locales y Locolidades
Mailings
Man Pages
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren